Versand am selben Tag bei Bestellung bis 14 Uhr**
Kauf auf Rechnung möglich
Fachmarkt-Qualität
0,00 € Versand in DE (außer Tore & Markisen)
 

Was kostet ein Garagentorantrieb?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen bei der Anschaffung von einem elektrischen Garagentorantrieb?

Elektrische Garagentorantriebe kosten in der Regel zwischen 100 und 350 Euro. Je nach Zugkraft, Ausstattung, Funktion und Schienenlänger. Allgemein lässt sich sagen, dass Torantriebe mit einer höheren Zugkraft teurer sind in der Anschaffung als schwächere Antriebe. Weiter lassen sich bei den preiswerteren Modellen oft bestimmte Funktionen wie zum Beispiel eine Lüftungsstellung oder ein Schlupftürkontakt nicht realisieren. Zudem ist auch die Ausstattung, bzw. der Lieferumfang für den Preis eines Garagentoröffners ausschlaggebend. Einige Torantriebe werden lediglich mit einer Fernbedienung ausgeliefert, während andere wiederum zwei Fernbedienungen oder sogar noch einen Innentaster beinhalten. Die Mehrkosten einer zweiten Fernbedienung oder eines Tasters müssen somit beim Kauf berücksichtigt werden.

Zu guter Letzt ist die Länge der Antriebsschiene noch ausschlaggebend dafür, was ein Garagentorantrieb kostet. Auch hier gilt, je länger die mitgelieferte Antriebsschiene, desto teurer der Garagentoröffner. Welche Antriebsschiene sie benötigen finden Sie hier

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.